12.03.2018: "Twino" und "Varks.am" in die Darlehens-anbahner-liste hinzugefügt.

Mein Bondora Portfolio (Juni 2014)

Rendite bisher laut Bondora: 27,58%
Selber berechnete Rendite: 32,67%
Der Sollzinssatz der aktuellen Projekte liegt bei 29,00%.

Mein Bondora+ Anteil liegt aktuell bei 48,4% (fast alles Finnland)
Im April/Mai habe ich mit Bondora+ Krediten gehandelt. Das ganze hat 4 Wochen ganz gut funktioniert.

Dadurch hat sich meine Rendite zeitweise auf 36% p.a. erhöht. (Durch Resale-Zukäufe jetzt wieder gesunken)
Bondora scheint Veräusserungsgewinne nicht mit in die Renditeberechnung miteinzubeziehen, da sich die angezeigte Rendite im Gegensatz dazu nur minimal geändert hatte.

Das ganze funktioniert zur Zeit nicht mehr. Mit Gewinn wird man keine Bondora+ Kredite mehr los. Bin derzeit noch unschlüssig ob ich die Anteile vor der ersten Rate loswerden soll, oder ob ich die erste Rate abwarte und dann verkaufe.

Ich nehme an mit einer pünktlichen Rate lassen sich die Anteile sicher mit 2% Aufschlag verkaufen. Zumindest in Finnland.

 

Kommentare

Bisher keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

 
  (wird nicht veröffentlicht)
 
 
 
 
 
© 2018 P2P-Anlage.de       Spende
.