10.11.2017: 7 Darlehensanbahner in die Darlehens-anbahner-liste hinzugefügt.
(Aasa, GetBucks, Mogo, ID Finance, Creamfinance, Viainvest, Lendo)


Twino senkt die Zinsen für alle Kredite auf jetzt 10%

twinoWie die Geschäftsführung von Twino heute bekannt gab, werden die Zinsen für alle neuen Kredite bei Twino gesenkt. Ab sofort werden alle neue Kredite mit einem Zinssatz von 10,0 % auf den Marktplatz gestellt, egal aus welchem Land und wie lange die Laufzeit ist. Bisher konnten Anleger Zinsen von bis zu 14,9% profitieren.

Als Grund wird die erhöhte Nachfrage genannt und neue Produkte die demnächst eingeführt werden. Als Hauptmarkt für Kredite sieht Twino Polen, Russland und Georgien. Die beliebte Rückkaufgarantie greift unverändert nach 30 Tagen auch bei neuen Krediten.

Twino ist erst vor 9 Monaten im Mai 2015 gestartet und konnte zuletzt ein Kreditvolumen von 2,5 Millionen € im Monat vorweisen. Damit liegt Twino in Europa auf Platz 13 aller P2P Plattformen nach monatlichem vermitteltem Kreditvolumen.

Es wird spannend zu sehen sein ob Anleger auch für 10% bereit sind, bei Twino Geld in Privatkredite anzulegen oder diese zu anderen P2P Plattformen wechseln. Ich finde Twino nun nicht mehr ganz so interessant wie bisher, aber immer noch mit vielen Vorteilen. Durch die Rückkaufgarantie kennt man die Rendite bereits im Voraus, da Kreditausfälle nicht auftreten. Um kurzfristig Geld zu parken, als eine Alternative zum Tagesgeldkonto, finde ich Twino weiterhin eine gute Wahl.

 

Kommentare: 5

Antwort hinterlassen »

 
 
 

I think at least 12% for long term loans would be more reasonable if they want to keep investors. These are not secured loans and if anything goes wrong ….

 

Antworten

 

Hi ali,
you are right. If Twino cuts the buyback guarantee, we have lots of Loans with high default rates in our portfolio.
My opinion is, that it would be better if they decrease the interest rates step by step instead of the huge
difference now from 15% to 10%.

 

Antworten

 

Hallo Andreas!

Ich teste Twino soeben zum ersten Mal und habe mich gleich an den Auto-Invest-Manager gesetzt. Bei ,,Interest Rate“ schlägt er mir 0-10% vor, was ich nicht ganz verstehe. ich dachte, es gibt seit neuestem NUR noch Kredite mit genau 10 % Zinsen?

Beschränkst Du Dich auf bestimmte Laufzeiten? Aktuell habe ich 1-24 Monate angewählt.

Gibt es Länder, die Du ausschließt?

Liebe Grüße,
Anna

 

Antworten

 

Hallo Anna,

ja es stimmt, es gibt derzeit nur 10% Zinsen. Dies kann sich aber in Zukunft ändern. Deshalb auch die Standardeinstellungen beim Auto-Invest. Vielleicht sinken die Zinsen noch weiter. Deshalb würde ich auch zur Zeit nur die 10% einstellen.

Ich bevorzuge längere Lauzeiten. Von 3 Monaten bis 2 Jahre habe ich alles in meinem Portfolio.

Nein, es gibt keine Länder die ich ausschliesse. Demnächst sollen ja Kredite aus Russland dazukommen. Da weiss ich noch nicht ob ich es aktivieren werde.

Grüsse
Andreas

 

Antworten

 

Kommentar hinterlassen

 
  (wird nicht veröffentlicht)
 
 
 
 
 
© 2017 P2P-Anlage.de       Spende
.