Moncera P2P PlattformMoncera Report April 2020
mintos-logo-neu1% Cashback bei ViaInvest für alle Investitionen durch den Auto-Invest
---> Vom 28.05. - 10.06. Bedingungen - (Auto-Invest bis zum 24.6 aktiv lassen!)



Diese Mintos Kreditgeber haben viele Darlehen in Zahlungsverzug

mintos-logo-neu Da Mintos sehr transparent ist und viele Statisiken veröffentlicht nutze ich diese Statistiken um herauszufinden welche Kreditgeber sehr viele Verzugskredite haben und deswegen in Schwierigkeiten kommen könnten Kredite nach 60 Tagen in Verzug zurück zu kaufen.
Dabei habe ich mir alle aktiven Darlehen angeschaut und dazu das Verhältnis wie viel davon in Verzug sind.

Mintos-Verzugsquoten-5-4-20

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Auswertung. Es kann verschiedene Gründe haben warum ein Kreditgeber sehr hohe Verzugsquoten hat. Zum Beispiel wenn der Kreditgeber weniger neue Kredite vergibt steigen die Verzugsquoten automatisch.

Bitte nicht nur auf Grund dieser Auswertung Anlage-entscheidungen treffen, sondern dies nur als eine Kategorie zur Risikoeinschätzung nutzen. Kreditgeber die mehr als 50% in Verzug haben und nur von Mintos abhängig sind, könnten allerdings Probleme bekommen alle Kredite pünktlich zurück zu kaufen. Hier ist mit Verzögerungen bei der Rückzahlung an Anleger zu rechnen.

Ich habe selber im März 11.100€ bei Mintos eingezahlt und investiere jetzt vermehrt auf dem Zweitmarkt. Mintos gibt meine Netto-Gesamtrendite an mit über 33% p.a.

Wer noch nicht bei Mintos dabei ist, kann mich ohne Nachteile unterstützen in dem er diesen Empfehlungslink nutzt, sich bei Mintos anmeldet und investiert. Ich bekomme dann eine kleine Provision und kann so auch in Zukunft Statistiken über Mintos und andere Plattformen veröffentlichen.
Vielen Dank.

Hier gibts das PDF zum Direktdownload: Mintos-Verzugsquoten-5-4-20.pdf

 

Kommentare

Bisher keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

 
  (wird nicht veröffentlicht)
 
 
 
 
 
© 2020 P2P-Anlage.de      
.