Folge mir auf Twitter:

Mit Fremdkapital in P2P-Kredite investieren?

P2P FragenKategorie: Allgemeine FrageMit Fremdkapital in P2P-Kredite investieren?
Tim asked 6 Jahren ago

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Rendite-Performance. Die ist ja wirklich beeindruckend! 
Mich würde mal interessieren, ob du nur dein eigenes Geld investierst (habe gelesen, dass du teilweise 6-stellige Beträge pro Plattform investierst) oder auch Fremdkapital?
Mal angenommen man bekäme in Deutschland einen Kredit für 2,1% p.a. Wäre es nicht verlockend die Kohle dann einfach über mehrere lukrative P2P-Plattformen, insbesondere im Baltikum, zu verteilen? 
Ich bin zwar selbst schon seit Monaten mit Eigenkapital bei diversen Plattformen investiert, aber du kannst mit deiner langjährigen Erfahrung das Risiko einer solcher Unternehmung wahrscheinlich viel besser einschätzen.
Bin für jeden Tipp dankbar!

 
 
© 2024 P2P-Anlage.de      
.