Folge mir auf Twitter:

Twino Kredite alle auf "delay"

P2P FragenKategorie: TwinoTwino Kredite alle auf "delay"
Nicolas asked 2 Jahren ago

Seit dem Krieg in der Ukraine sind alle meine Kredite die zurückgezahlt werden sollten auf delayed. Das betrifft auch polnische Kredite. Habt ihr ähnlich Erfahrungen und muss man sich sorgen machen, dass das Geld von Twino absichtlich einbehalten wird?

1 Antworten
Andreas Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hallo Nicolas,

Da bei Twino ein nicht kleiner Teil der Kredite aus Russland stammmt, könnte es sein das Twino in Schwierigkeiten kommen wird, bzw. schon ist.

Twino hat zwar geschrieben das ihre genutzen Banken von den Sanktionen nicht betroffen sind, aber Twino hat sich an die lettische Finanz- und Kapitalmarktkommission gewandt und um eine ausführliche Erläuterung der Auswirkungen der Sanktionsregelung auf die Geschäftstätigkeit gebeten, einschließlich der Frage der grenzüberschreitenden Abrechnung.

Also ich denke erstmal muss geklärt werden wie das Kapital legal von Russland nach Lettland kommt. Das könnte bestimmt eine Weile dauern.

Der Krieg könnte auch dazu führen das russische Kreditnehmer die Raten nicht mehr zahlen können, weil die Preise in Russland stark ansteigen.

Das könnte dazu führen das Twino die Rückkaufgarantie nicht mehr einlösen könnte, falls zu viele Kredite auf einmal in Verzug geraten.

Bisher gibt es aber keine Anzeichen das Twino die Rückkaufgarantie nicht einlösen kann. Bisher wurden alle Kredite mit mehr als 60 Tagen in Verzug von Twino zurückgekauft.

Grüße Andreas

 
 
© 2024 P2P-Anlage.de      
.