IUVO P2P Investieren
18.11.2019 Plattform Crowdestate (Bewertung 2,50/5,00) hinzugefügt ---> Plattformliste


P2P Plattformvergleich: Diese Plattformen sind am beliebtesten!

Um herauszufinden welche P2P Plattformen am beliebtesten sind, habe ich heute 3 Charts mitgebracht. Bei der Recherche war ich selber überrascht, denn einige Daten hätte ich nicht erwartet oder anders eingeschätzt. Mehr dazu unter jedem Chart.
Hier die 3 Charts:

Chart 1: Anzahl der Anleger

Kommentar: Überrascht haben mich Crowdestate und Grupeer das diese bereits so viele Anleger haben. Bei Swaper und Viventor dachte ich das diese deutlich mehr Anleger haben, da diese auch schon länger aktiv sind.

Chart 2: Ausstehende Kreditsumme je Plattform
Also wie viel Geld steckt zur Zeit in Darlehen

Kommentar: Überrascht hat mich Bondora, das sie gar nicht so weit weg von Mintos sind. Der Unterschied ist eben das bei Bondora die Kredite sehr lang laufen, während bei Mintos sehr viele Kurzläufer dabei sind.

Chart 3: Wie viel investiert ein Anleger im Schnitt je Plattform?

Berechnungsmethode: Ausstehende Kreditsumme geteilt durch Anzahl der Anleger.

Hier zeigt sich das Vertrauen der Anleger ganz besonders. Denn gibt es kaum Anleger die höhere Summen investieren, ist das Vertrauen in die Plattform nicht besonders hoch.
Kommentar: Zu erwähnen ist das bei Plattformen mit * gilt: Diese zählen nur aktive Anleger. Dabei fällt dann die durchschnittliche Anlagesumme natürlich höher aus.

Beispiel: Mintos selbst gibt die Investition je Anleger auf der Statistikseite im Schnitt mit 4.778 € an. Hier sind vermutlich nur aktive Anleger gezählt worden. Teilt man die ausstehende Kreditsumme durch die Anzahl der Anleger kommt man auf 2.962 € Investition pro Anleger.

Alle Daten mit Stand vom 8.11.19
Manche Plattformen veröffentlichen diese Daten nicht. Die ausstehende Kreditsumme wurde bei manchen Plattformen geschätzt, anhand anderer Daten der Plattformseite. Findest du eine Plattform hier nicht, bedeutet es das diese vermutlich diese Daten leider (noch) nicht veröffentlichen.

 

Kommentare

Bisher keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

 
  (wird nicht veröffentlicht)
 
 
 
 
 
© 2019 P2P-Anlage.de      
.