Folge mir auf Twitter:

BB Score Version 0.1 erschienen

Seitdem Bondora den Datensatz aller Kredite zur Verfügung stellt (seit Februar 2014) habe ich ein Scoring Modell entwickelt um „gute“ Kreditnehmer herauszufiltern und schwarze Schafe zu umgehen.

Zur Berechnung des Scores wurde der von Bondora zur Verfügung gestellte Datensatz ausgewertet.
Insgesamt fliessen 12 Merkmale in die Berechnung mit ein, wie z.B. das Geschlecht und das Alter des Kreditnehmers. Anschliessend wird der Score in die 5 Score-Klassen eingeteilt. (A bis E)

Mit dem BB Score können alle estnischen Kreditnehmer deren Einkommen und Ausgaben verifiziert sind einem Score zugeordnet werden. Derzeit nur A1000 Kredite aus Estland.

In den nächsten Monaten werde ich den BB-Score weiterentwicklen um noch genauere Vorhersagen über die Ausfallquote liefern zu können.

 

Kommentare

Bisher keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

 
  (wird nicht veröffentlicht)
 
 
 
 

 
© 2024 P2P-Anlage.de      
.