10.11.2017: 7 Darlehensanbahner in die Darlehens-anbahner-liste hinzugefügt.
(Aasa, GetBucks, Mogo, ID Finance, Creamfinance, Viainvest, Lendo)


Twino erweitert Rückkauf-garantie für Kredite

twinoNeuigkeiten beim Kreditmarktplatz Twino: Von nun an werden Kredite bereits nach 30 Tagen Zahlungsverzug wieder zurückgekauft. Bisher mussten Anleger immer 60 Tage abwarten bis ein überfälliger Kredit von Twino automatisch abgekauft wurde.

Bei den meisten Kreditmarktplätzen müssen sich Anleger auf Kreditausfälle einstellen. Das sind Kredite die eine Zeit lang in Zahlungsverzug gekommen sind und wo anschließend die Eintreibung durch ein Inkassounternehmen beginnt.
twino-buybackNicht so bei Twino. Denn bevor ein Kredit ausfällt kauft Twino alle Kredite von den Anlegern ab. Es handelt sich dabei um die sogenannte Rückkauf-garantie. Ab sofort gilt bei Twino die 30-Tage Rückkauf-garantie. Bisher wurden Kredite nach 60 Tagen Zahlungsverzug abgekauft. Nun gelten die 30 Tage.

Neben der veränderten Rückkauf-Garantie hat Twino auch weitere Verbesserungen eingepflegt. So wurde eine Statistikseite erstellt die unter https://www.twino.eu/en/statistics.html erreichbar ist.

Dort ist zu erkennen das zur Zeit 11,4 % aller Kredite in Zahlungsverzug sind.

Ausserdem gibt es jetzt mehr Infos über Finabay und deren Finanzlage. So hat Twino Jahresberichte und Jahresprognosen auf die Seite gestellt. Unter https://www.twino.eu/en/about.html können sich Interessierte Anleger detaillierte Informationen über Finabay, dem Mutterunternehmen von Twino, einholen.

Insgesamt sind es gute Änderungen die im Sinne der Investoren sind. Durch die Statistikseite und den Finanzberichten hat sich die Transparenz von Twino erhöht.

Nach einem halben Jahr seit dem Start von Twino, steht die P2P Plattform nach dem monatlichen vermitteltem Kreditvolumen auf Platz 30 aller P2P Plattformen in Europa. Die nächsten Monate werden zeigen wie stark Twino nach den jetztigen Verbesserungen das Kreditvolumen weiter steigern kann.

 

Kommentare

Bisher keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

 
  (wird nicht veröffentlicht)
 
 
 
 
 
© 2017 P2P-Anlage.de       Spende
.