10.11.2017: 7 Darlehensanbahner in die Darlehens-anbahner-liste hinzugefügt.
(Aasa, GetBucks, Mogo, ID Finance, Creamfinance, Viainvest, Lendo)


Bondora erreicht 100 Millionen € finanzierte Kredite und schreibt schwarze Zahlen

Einen ganz besonderen Moment gab es im diesem Monat, im September 2017, bei Bondora zu feiern. Es wurde nämlich insgesamt die 100 Millionen Euro Marke der ausgegeben Kredite erreicht. Dazu wurde diese interessante Info-Grafik erstellt:

Mit Klick auf das Bild wird es vergrößert:
bondora - 100 - millions-2

Mittlerweile ist Bondora bereits 10 Jahre am Markt. Bondora war ausserdem die erste Plattform von wo aus deutsche Anleger im Ausland in P2P-Kredite anlegen konnten.

Die meisten Anleger kommen aus Estland, wo auch der Hauptsitz der Plattform liegt. Gleich danach ist die Plattform bei deutschen Anlegern mit 19% sehr beliebt.

bondora - 100 - millions-4

Die meisten Kredite werden weiterhin in Estland vergeben. Ausserhalb von Estland werden noch in Finnland und Spanien Kredite vergeben.

bondora - 100 - millions-3

Neben jetzt mehr als 100 Millionen Euro an vegebeben Krediten sind auch schon mehr als 15 Millionen an Zinsen ausgezahlt worden. Ganz klein gestartet ist Bondora so zu einer etablierten Plattform geworden.

bondora - 100 - millions-5

Bondora seit 2017 mit Gewinn

Wie Bondora in diesem Jahr ebenfalls bereits mitteilte kann Bondora mittlerweile schwarze Zahlen schreiben. Das erste Halbjahr 2017 konnte mit einem Gewinn von 300.000€ abgeschlossen werden. Damit gehört Bondora zu den wenigen P2P Plattformen die bereits Gewinne verbuchen können. Das Umsatzziel in diesem Jahr liegt bei 7 Millionen Euro.

Ich bin selber seit Juni 2013 bei Bondora Anleger und habe seitdem insgesamt eine 6- stellige Summe investiert wie sie hier im Blog auch lesen können. Falls Sie noch nicht dabei sind, gibt es hier einen 5 Euro Willkommensgutschein von Bondora wenn Sie sich unter diesem Link anmelden: 5 Euro Gutschein für neue Bondora Anleger

Hier können sie das Interview lesen was ich mit Bondora geführt habe
➤ Einen 5 Euro Willkommensgeschenk gibt es für neue Bondora Anleger unter diesem Link: https://bondora.com/ref/Bandit55555

 

Kommentare: 2

Antwort hinterlassen »

 
 
 

Toller Artikel.
Das einzige Schlechte an Bondora finde,das es viele ungeprüfte Einkommens Kredite hat.
Wenn man ungeprüft mit geprüfte in Verhältnis setzt, hat man bis zu das 8 Fache an ausfällen im Portfolio.
Ich verkauf gleich die meisten von diesen faulen Krediten.
Diese Kredite erinnern mich an 2008 surprime kriese.

 

Antworten

     

    Hallo,
    also an ein 8-Faches an Ausfällen glaube ich nicht. Die Ausfälle sind da zwar höher, dafür sind jedoch die Zinsen auch höher.
    In Estland hat Bondora bereits einen sehr guten Bondora-Score was die Ausfallwahrscheinlichkeiten angeht. Zum Glück kann man seit Kurzem mit dem Portfolio Pro gezielt in estnische Kredite investieren. Ich nutze es gerne und werde demnächst dazu auch einen Bericht schreiben.

     

    Antworten

 

Kommentar hinterlassen

 
  (wird nicht veröffentlicht)
 
 
 
 
 
© 2017 P2P-Anlage.de       Spende
.